775163_325151707591140_852541706_oGenre
Rock

Mitglieder
Robin – Vocals, Bass, Guitar
Lukas – E-Guitar, Bass
Lüppo – E-Guitar
Philipp – Drums

Heimatstadt
Karlsruhe/Berghausen

Beschreibung
Anfang Herbst 2010 fanden sich die 4 Jungs zusammen um gemeinsam Musik zu machen. Bereits nach 8 Wochen stand schon der erste GIG auf dem Plan. Um Nikolaus spielten Storyifice (damals noch ohne Name) im Adler in Berghausen. Mit 4 Songs bewaffnet von Sum41 und Linkin Park konnten sie das Publikum begeistern. Nach diesem GIG war klar, dass es weiter gehen wird. Da es in der folgenden Zeit kaum größere Auftritte gab beschlossen sie ihr eigenes Event zu veranstalten. So fand dann im Mai 2012 der „Keller Live-GIG“ statt. Mit einer knapp 1 ½ stündigen Show mit Songs von Sum41 über Matafix zu Prinz Pi und einem Eigenen Song – An Advice, welchen Robin im Laufe der Zeit geschrieben hatte – konnten sie ihr Publikum begeistern.
Ende Juli 2012 einigte man sich dann nach fast 2 Jahren endlich auf einen Bandnamen: Storyifice, welcher sich aus den englischen Wörtern `Story` und `Orifice` zusammensetzt. Eine mögliche Definition des Namens wäre, dass die Jungs offen für ihre Geschichten sind und diese in ihre Songs packen.
Für die kommende Zeit haben Storyifice viel vor.. In den letzten Wochen und Monaten wurden weitere Songs geschrieben und viele weitere warten auf ihre Fertigstellung. Für 2013 ist außerdem erneut ein eigens auf die Beine gestelltes Event geplant. Seid gespannt was euch erwartet!
STORYIFICE!

Sound

Website
facebook.com

Advertisements